Montag, 31. Dezember 2007

Bietigheimer Silvesterlauf

Heute war der 27. Bietigheimer Silvesterlauf. Bei angenehmer Lauftemperatur und ohne Regen habe ich mich mit 4500 anderen Verrückten auf die 11,2 Km lange Strecke gemacht. Das Ergebnis steht noch aus, sollte aber wieder unter einer Stunde liegen... (Nachtrag: Meine Zeit ist 1:00:08 - ganz knapp verpasst...)

Montag, 17. Dezember 2007

der iPod ist tot - lang lebe der iPod!

Nachdem mein 60GB iPod Photo leider vor einigen Tagen endgültig die Grätsche gemacht hat, ist heute der neue iPod Classic mit 80GB angekommen. Neu ist er, schicker, leichter, flacher und hat ein merklich größeres Display. Dabei ist er noch einiges günstiger als der Alte. Schick finde ich die Videofunktionalität - die Qualität der Videos auf dem Display begeistert mich wirklich! (und an das zweigeteilte Menü werde ich mich auch noch gewöhnen...)

Sonntag, 16. Dezember 2007

von +95° bis -6°…

...gingen die Temperaturen am Wochenende in Bad Wildbad. Samstags in die Therme mit bis zu 38° warmen Thermalwasser und 95° Sauna - am Sonntag bei -6° mit dem Bike auf den Schneebedeckten Sommerberg.

Samstag, 15. Dezember 2007

Mit dem Fahrrad durch Chile…

...fahren schaffe ich leider mit meiner Kondition nicht. Aber Uli Reissig hat das getan und gestern abend bei der Radfalk Weihnachtsfeier wunderschöne Dias gezeigt.

Sonntag, 9. Dezember 2007

Mittwoch, 5. Dezember 2007

Nur die Harten kommen in den Garten…

...war das Motto des Weisswurstrennens. Die Strecke war klasse, nur meine Kondition hatte ich leider vergessen mitzubringen. Daher blieb für mich der ehrenvolle 7. Platz (von insgesamt 7 Teilnehmern in der Singelspeedgruppe :)

Erfreulicherweise war das Singelspeedforum zahlreich angereist, und mit guter Stimmung (und reichlich Quittenlokör im Camelbak) hat dann das Team Tannenzäpfle laut fluchend und bergaufschiebend die 3 Runden überstanden.

(Ich hätte auch zu gern unseren Gesichtausdruck gesehen als Fliege uns in der zweiten Runde bergauf! "lizenz, lizenz" rufend überholt hat :D

Erschöpft und dreckig habe ich mich so richtig über Weisswurst und Hefeweizen gefreut...

Fazit: Klasse Veranstaltung, der Termin für nächstes Jahr steht schon im Kalender !

Samstag, 1. Dezember 2007

Weisswurstrennen

...heute um 10:30 Uhr startet in Külsheim das 4. Weisswurstrennen. Es wird bitterkalt, nass und für einen Sonntag verdammt früh :D