Donnerstag, 23. Oktober 2008

iPhone

Auch wenn das iPhone mit Vertrag viel zu teuer ist und ich eigentlich garkein Mobiltelefon brauche - ich hab mir eins gekauft :) Nach zwei Tagen herumspielen bin ich (immer noch) ziemlich begeistert:
  • Schnörkellose Oberfläche und (fast) alle Funktionen die man braucht sind schnell und einfach erreichbar.  
  • Im AppStore gibt es lustige Dinge (erfreulich viele kostenlos) und mit dem GPS kann man wirklich tolle Sachen anstellen. 
  • Meine Lieblingsplaylisten sind synchronisiert und ich habe endlich iPod und Mobiltelefon vereint. 
  • Der Browser ist wirklich brauchbar (und mit 3G auch leidlich schnell).
Kurzum: bisher bin ich sehr zufrieden - mal sehen was die Zukunft bringt...

Samstag, 18. Oktober 2008

Buchmesse: vierter Tag

Eigentlich sollte meine Messezeit am Freitag abend zu Ende sein. Gestern hat sich dann noch die Gelegenheit ergeben den Sony eBookreader heute mal in aller Ruhe zu betrachten und sich mit der zuständigen Projektkoordinatorin über das Gerät und das Thema eBooks in der Buchbranche zu unterhalten. Das konnte ich mir natürlich nicht entgehen lassen. Leider ist jetzt auch völlig klar: Ich brauchen nächstes Frühjahr unbedingt einen Sony 505...

Freitag, 17. Oktober 2008

Buchmesse: dritter Tag

Heute war es deutlich ruhiger am Stand. Endlich Zeit für wichtige Ding: Mails lesen, sich über die aktuellen Apple Notebooks unterhalten und kontrovers zu diskutieren ob man sich ein iPhone 3G kaufen soll oder nicht...

Donnerstag, 16. Oktober 2008

Buchmesse: zweiter Tag

Heute konnte meine Stimme die Belastung schon besser wegstecken. Es gab wieder viele tolle Gespräche und ich habe einige neue Gesichter kennengelernt. Jetzt erstmal mit den Kolleginnen was Essen und dann die Beine hochlegen. Morgen muss ich mir dann unbedingt den Sony eBookreader anschauen und noch ein paar schöne Messebilder machen.

Mittwoch, 15. Oktober 2008

Buchmesse: erster Tag

Der erste Buchmessetag ist überstanden. Ich hatte allein heute mehr Termine als auf der letzen Buchmesse an 3 Tagen... Der Tag in kurzen Stichworten: Den Kunden gefällt unser Projekt, die Stimmung am Stand ist super, das Essen schmeckt extrem gut und der Sekt ist auch trinkbar ;)

Montag, 13. Oktober 2008

Bald ist Buchmesse

Ich bin gerade dabei mein "Buchmesse Survival Paket" zu packen:
  • Große Packung Ipalat (das Beste, wenn man den ganzen Tag reden muss)
  • Red Bull (Wenn zwischen dem Ende der Verlagsparty und der morgentlichen Messeöffnung zuwenig Zeit liegt...)
  • Messeplan (Obwohl ich sowieso wieder nur die Hälfte der spannenden Termine wahrnehmen kann...)

Samstag, 11. Oktober 2008

Plattenspieler

Da meine aktueller H&K Verstärker leider keinen Phono Eingang mehr hat, musste ein Vorverstärker her. Heute kam der bestellte "Hama Stereo-Phono-Vorverstärker PA 506". Das Gerät macht einen sehr wertigen Eindruck (Massiv gebaut und gut verarbeitet) und klingt einwandfrei.

Freitag, 3. Oktober 2008

Lanparty

Morgen geht es mit Chefin und Kollegen nach Stuttgart zu unserer ersten Abteilungslanparty. Ich bin schon mal sehr gespannt...