Sonntag, 25. Oktober 2009

Neuer Moderner Fünfkampf

Gestern war ich zum ersten mal Teilnehmer eines "Neuen Modernen Fünfkampfes. Trotz allem sportlichem Ehrgeiz fand die Veranstaltung in sehr entspannter Atmosphäre statt, was mir sehr gefallen hat. Gegen 09:00 bei etwa 7 Grad und Nebel war der Start des Einzelzeitfahrens über 1000 Meter. Danach ging es in die warme und trockene Halle zum Tischtennis (jeder gegen jeden um jeweils einen Punkt) und anschliessend in das benachbarte Schützenhaus zum Luftgewehrschiessen. Als alle Teilnehmer Ihre Punkte hatten, ging es ins Hallenbad zu 200 Meter Freistilschwimmen. Das Wetter war zwischenzeitlich noch richtig schön geworden - perfekt für die letzte Disziplin: 3000 Meter Geländelauf. Gegen 16:30 Uhr war ich dann glücklich und erschöpft im Ziel. Ein leckeres Abendessen mit anschliessender Siegerehrung rundete den Tag dann ab. Danke an die Organisatoren - es war alles perfekt organisiert und ich hatte einen spassig-sportlichen Tag - wirklich Klasse.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen