Samstag, 28. März 2009

Montag, 23. März 2009

Willkommen bei den Schtis

Gestern war ich mal wieder im Kino: "Willkommen bei den Schtis" - ein absolut toller Film. Es geht um einen französischen Postbeamten mit Eheproblemen, der sich gerne in den sonnigen Süden (ans Meer) versetzen lassen möchte. Leider wird er aber in den Norden versetzt (vor dem jeder Angst hat obwohl keiner je wirklich dort war). Versorgt mit einer großen Anzahl an Vorurteilen kommt er in dem kleinen Dorf im Norden an. Als er sich an den dortigen Dialekt "schti" gewöhnt hat, muss er sehr schnell feststellen das seine Vorurteile haltlos sind, kann sich aber nicht dazu durchringen seiner Familie und seinen Freunden im Süden die Wahrheit zu sagen. Als seine Frau ihn dann in den Norden begleitet um ihn zu unterstützen muss er sich schnell etwas einfallen lassen...

Fazit: Absolut sehenswert! Ich habe Tränen gelacht. Der Dialekt, die Geschichte - und vor allem die Schauspieler: Genial

Sonntag, 22. März 2009

Carbonrad

Carbonrad, ursprünglich hochgeladen von mezzomixGestern wurde endlich mein Carbonrad fertig - die MTB Saison kann beginnen ;)

Samstag, 14. März 2009

Leipziger Buchmesse - Tag 3

So - es ist geschafft. Die Leipziger Messe ist für mich vorbei und ich sitze endlich im Zug auf dem Weg nach Hause. Glücklicherweise darf ich 1. Klasse fahren, was das Bahnfahren deutlich entspannt. Und in meinem leeren Abteil gibt es sogar Steckdosen fürs Notebook.


Da mir die besten Kollegen der Welt am Montag noch freigegeben haben, kann ich mich jetzt zwei Tage lang so richtig erholen.

Freitag, 13. März 2009

Leipziger Buchmesse - Tag 2

Der heutige Messetag war vergleichsweise entspannt. Viel Spaß gemacht hat das "Interview" mit dem Kolumnisten des Buchmarktes (der dann auch sehr wohlwollend über uns und unseren Espresso berichtet hat...)


Abends war dann unser Mitarbeiterabend. Das Essen war wie immer genial - und ich habe endlich Quarkkeulchen gegessen!

Donnerstag, 12. März 2009

Leipziger Buchmesse - Tag 1

Diese Messe steht wirklich ganz im Zeichen des eBooks. Ich habe heute den ganzen Tag abwechselnd unser neues Projekt (eBook Downloadshop) und unsere eBook Reader vorgestellt. Meine Stimme hat heute schon sehr gelitten (und das schon am ersten Tag...)

Und wie auf jeder Buchmesse habe ich mich sehr gefreut Petra mal wieder zu sehen! (und ich hoffe das das mit dem Kaffee auch noch klappt ;)

Sonntag, 1. März 2009

Radfahren!

Heute war ich bei Sonne und +15 Grad mal wieder Radfahren. Meine erste richtige Radtour in 2009...