Dienstag, 28. Juli 2009

Bikeurlaub in Ischgl

Ich war gerade mit vier Kumpels zum Mountainbiken in Ischgl. Das Wetter am ersten Tag war noch naßkalt - wurde dann aber sehr schnell sonnig und warm (so sonnig das ich mir einen ordentlichen Sonnenbrand geholt habe - autsch)

Ischgl im Sommer ist toll: Kaum Leute, Mountainbiketrails bis zum Abwinken und Gondeln bzw. Lifte die einen ganz entspannt auf 3000 Meter Höhe bringen. Der Tagesablauf bestand dann aus Aufstehen, Frühstücken, Auf den Gipfel Gondeln und dort die herrlichen Trails rocken bis die Finger vom Bremsen taub wurden. Abends gemütlich Essen gehen und dann ins Bett fallen.

Ein paar Bilder dazu gibt es Hier

Sonntag, 12. Juli 2009

OS Update

So langsam wird es Zeit das Apple "Snow Leopard" (OS X 10.6) auf den Markt bringt. Bisher war ich ja mit meinem "Tiger" (OS X 10.4) sehr zufrieden und hatte keinen Grund mich dem Streß einer Neuinstallation auszusetzen. Seit einigen Wochen aber finde ich immer häufiger tolle Programme die mindestens 10.5 voraussetzen. Ich werde also nach dem Erscheinen von "Snow Leopard" schweren Herzens das MacBookPro von Grund auf neuinstallieren... (ein Update über zwei Versionen ist mir zu gefährlich ;)

Montag, 6. Juli 2009

Schlammbein - Weidenthal

Da ich es dieses Jahr schon wieder nicht zu SIS schaffe, kann ich mich wenigstens seit heute mit dem neuen Hit von Schlammbein trösten: Weidenthal - Rock ´n Roll

Mittwoch, 1. Juli 2009

WP vs. Blogger

Da ich mich mit der WordPress Umgebung nicht so richtig anfreunden konnte, habe ich heute mein Blog kurzerhand zu blogger.com umgezogen. Der ganze Umzug war dank diesem Tool innerhalb von ca. 2 Minuten erledigt.

...wenn doch nur alles so einfach wäre...