Dienstag, 15. September 2009

Lapierre Zesty 514L

Ich habe endlich wieder ein neues Spielzeug fürs Gelände: Lapierre Zesty 514L. Das Rad ist der absolute Traum. Durch das kurze Oberrohr ist das Rad extrem wendig und die Sitzposition sehr angenehm. Die 140 Millimeter Federweg sind im Wiegetritt oder Bergauf unauffällig, im Gelände aber sehr effektiv mit viel Reserven. Ich freue mich schon auf die ersten längeren Touren und Bikeparkbesuche.

Montag, 14. September 2009

Barcamp Stuttgart 2009

Auch dieses Jahr war ich wieder auf dem Stuttgarter Barcamp (nachdem mich Tabtwo letztes Jahr freundlicherweise mitgeschleppt hat).

Auch dieses Jahr gab es wieder von allem genug: lauter nette Leute (ich habe endlich ein paar der Leute denen ich bei Twitter folge in RL kennengelernt), viele spannende Sessions (unter anderem über MacOSX hints, GoogleWave und Wahlkampf 2.0) und natürlich wieder Catering vom Feinsten!

Bilder gibt es im Flickr Pool

Es war wieder sehr interessant und ich freue mich schon aufs nächste Jahr!

Donnerstag, 3. September 2009

Fahrraddiebstahl

Diese beiden Mountainbikes wurden in der Nacht vom 30.08.09 auf den 31.08.09 in Bietigheim-Bissingen gestohlen:

Rahmen: Gelb/Schwarz „Magura Testrad“ 2005
(Magura Logo am Unterrohr links verkratzt)
Gabel: Magura „Phaon“
Pedale: PD-M970 XTR
Schaltung: Shimano XT Austattung, Umwerfer XTR TopSwing
Vorbau/Lenker: Liteville Vorbau/Lenker (Schwarz)
Sattelstütze Ritchey Schwarz (verkratzt)
Sattel: Selle Italia Sattel (schwarz – mit Schlammflecken)
Bremsen: Magura Louise FR Schwarz
Laufräder: Mavic Disc Felgen


Rahmen: Carbonrahmen mattschwarz ohne Aufkleber
Gabel: ProCraft Carbon Gabel
Pedale: PD-M970 XTR
Kurbel: Carbon ohne Aufdruck
Vorbau/Lenker: Syntace VRO mit Carbonlenker
Sattelstütze Syntace P6 Carbonstütze
Sattel: Selle Italia Sattel (Magura Green)
Bremsen: Magura Louise 20th Anniversary weiß
Laufräder: Surly Naben, Mavic Disc Felgen
Reifen: Schwalbe „Smart Sam“
Besonderheiten: Hinterrad mit White Industries Freilaufritzel und
Vorderrad 4 freie Speichenlöcher (32 Loch Nabe mit 36 Loch Felge)

Hinweise bitte an die Polizeidienststelle
Bietigheim-Bissingen Tel. (0 71 42) 97 81 - 0
Aktenzeichen ST/1216542/2009